eBuSy: Unser neues Platzbuchungssystem - Infoveranstaltung am 18.04.2024

Ab diesem Jahr gibt es eine wichtige Änderung/Neuerung bei der Platzbuchung. Statt auf den bisherigen, handschriftlich geführten Listen vor dem Clubhaus, sollen die Spielzeiten nun digital über das Buchungssystem eBuSy gebucht werden. Den Zugang erhält man über unsere Internetseite und einem persönlichen Account.

Um euch dieses neue Platzbuchungssystem genauer zu erklären, möchte unser Sportwart Andreas Reitz gerne am Do. den 18.04. um 18 Uhr im Clubhaus eine Infoveranstaltung durchführen!

Zudem erhaltet ihr die nächsten Tage eine separate E-Mail an die von euch angegebene E-Mail-Adresse mit einem Passwort, das für die erstmalige Anmeldung genutzt werden muss. Im Nachgang könnt ihr euer persönliches Passwort vergeben.

Falls ihr bereits mögt oder an dem Tag verhindert seid, könnt ihr euch auch die beiden Erklärvideos ansehen, die bereits auf unserer Webseite hochgeladen wurden.

Bei Fragen stehen wir euch natürlich stets zu Verfügung.

Hier geht es zu der entsprechenden Seite auf unserer Webseite

Terminerinnerung: Jahreshauptversammlung am 26.04.2024 im Clubhaus!

Wie der Einladung bereits zu entnehmen war, findet nächste Woche die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es wäre schön, wenn das ein oder andere Mitglied den Weg ins Clubhaus finden würde.

Platzaufbau

Am gestrigen Montag wurden die Plätze von der Platzaufbaufirma fertig gestellt. Besonders auf Platz 1 und 2 wurden große Löcher mit neuem Sand aufgefüllt sowie Erdanker und Linien ersetzt.

Bevor die Plätze freigegeben werden können, muss noch mehrfach gewalzt werden. Da die Wettervorhersage für die kommenden Tage eher regnerisch ist, kann dies wohl erst am Wochenende oder zu Anfang der nächsten Woche passieren. Helfer sind natürlich immer gerne gesehen und können sich beim Vorstand melden, damit die Zeiten entsprechend eingetaktet werden können.

Auch vor kommenden Donnerstag, den 25.04., müssen eine Menge an Utensilien aus den Kabinen geräumt / verteilt werden, bevor die Putzfrau mit der Grundreinigung für die neue Saison beginnen kann. Auch hier kann jede helfende Hand gebraucht werden.

3. Emmelshausen Open - Teilnehmerfelder voll!

Gute Nachrichten auch bzgl. der 3. Emmelshausen Open. Sowohl die Herren Doppel als auch die Mixed Konkurrenz ist mit jeweils 12 Teams voll besetzt. Wir dürfen uns über Spieler aus u.a. Kastellaun, Kisselbach, Koblenz und sogar aus Bad Neuenahr oder Ingelheim freuen! Das zeigt, wie bekannt und vor allem beliebt dieses Turnierformat bereits ist!

Neben den bereits 48 aktiven Spielerinnen und Spielern, würde sich das Orgateam und der Vorstand über weitere Besucher auf der Anlage freuen. Für gutes Essen & Trinken ist gesorgt.

Falls ihr es verpasst haben solltet: Der Termin ist der 27.04.2024.

Aktueller Stand Winterrunde 2023 / 2024

Während für die Herren 30 die diesjährige Winterrunde bereits beendet ist, steht für die Damen 30 noch ein Spiel aus.

Mit 5 Siegen und 3 Niederlagen belegt die Herrenmannschaft am Ende einen guten Platz 3 oder 4 (hier stehen noch ein paar Partien aus). Auch bei den Damen ist die Bilanz relativ ausgeglichen. Neben 3 Siegen, gab es hier 2 Niederlagen. Hier ist hinter der starken Mannschaft aus Buchholz der zweite Platz noch möglich.