Aktuelles

18.03.2024 Andreas Kneip erneut Rheinland-Pfalz-Meister

>> mehr

04.02.2024 Aktuelle Informationen

>> mehr

27.11.2023 Platzarbeiten und Wintermedenrunde der Herren 30

>> mehr
>> News & Archiv

Jugend-Camp Sommer 2023: Ein Wochenende voller Spaß und Spiel

Am 26.+27.08.2023 strahlte die Sonne über unserem diesjährigen Jugend-Camp. Aufgrund der Ferienzeit mit nur zehn Teilnehmern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren war die Gruppe zwar klein, aber voller Energie und Begeisterung. Das tolle Wetter war der perfekte Begleiter für ein Wochenende, das mit einem abwechslungsreichen Programm aus Spaß und zielgerichtetem Training gefüllt war.

Ursprünglich war das Camp für sechs Stunden pro Tag geplant, aber infolge der Teilnehmerzahl haben wir die Dauer auf vier Stunden pro Tag reduziert. Doch das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Unsere jungen Teilnehmer waren bestens gelaunt und schienen unerschöpflich zu sein.

Das Camp bot eine Mischung aus verschiedenen Aktivitäten, bei denen die Kinder nicht nur Spaß hatten, sondern auch ihre Fähigkeiten weiterentwickeln konnten. Und das Beste war, dass sie auch nach dem Camp noch selbstständig weitergespielt haben, was zeigt, wie viel Spaß sie am Tennis haben.

Ein großer Dank geht an die vielen hilfsbereiten Eltern, die nicht nur beim Aufräumen geholfen haben, sondern sich auch aktiv am Geschehen beteiligt haben. Ein Elternpaar hat sogar parallel zum Camp selbst gespielt, was für eine tolle Atmosphäre sorgte.

Am Ende des Wochenendes saßen Kinder und Eltern gemeinsam am Clubhaus und genossen eine wohlverdiente Auszeit. Das Essen war einfach, aber lecker: Am Samstag gab es Bockwurst, am Sonntag Nudeln mit Tomatensoße. Es war die perfekte Gelegenheit, um sich auszutauschen und die gemeinsamen Erlebnisse zu teilen.

Unsere Trainer ziehen ein durchweg positives Fazit: Das Camp hat nicht nur den Kindern, sondern auch ihm selbst viel Spaß gemacht. Die Freude und Energie der jungen Teilnehmer waren ansteckend, und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 

 

powered by webEdition CMS