Aktuelles

18.03.2024 Andreas Kneip erneut Rheinland-Pfalz-Meister

>> mehr

04.02.2024 Aktuelle Informationen

>> mehr

27.11.2023 Platzarbeiten und Wintermedenrunde der Herren 30

>> mehr
>> News & Archiv

Rückblick Jugendcamp 2023

Am Wochenende vom 28. bis 29. April fand auf unserer Tennisanlage ein aufregendes und abwechslungsreiches Jugendcamp statt. Mit insgesamt 40 Kindern aller Altersgruppen und sechs engagierten Trainern war das Camp ein voller Erfolg. Das Hauptziel der Veranstaltung war die Vermittlung von Spaß am Tennis und die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Das Camp startete am Freitag um 15 Uhr mit einer Eröffnungsrede unseres 1. Vorsitzenden. Leider wurden wir zu Beginn von starkem Regen überrascht. Doch das hielt uns nicht davon ab, das Beste aus der Situation zu machen. Das Sportteam des TC hatte ein alternatives Fitnessprogramm und Spiele abseits der Tennisplätze vorbereitet, sodass die Kinder dennoch ihren Spaß hatten und aktiv bleiben konnten. Die Stimmung war trotz des Wetters hervorragend, und alle zeigten großen Einsatz und Durchhaltevermögen.

Am Samstag spielte das Wetter dann mit, und wir konnten den gesamten Tag von 10 bis 16 Uhr die Tennisplätze nutzen. Die Kinder wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und hatten die Möglichkeit, ihre Tennistechniken zu verbessern und sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Trainer waren stets geduldig und motivierend und sorgten dafür, dass jeder Teilnehmer die bestmögliche Unterstützung erhielt.

Besonders erfreulich war die hohe Teilnahme der Eltern am Camp. Die gute Verpflegung trug ebenfalls zu einer positiven Atmosphäre bei. Am Freitag gab es köstliche Hotdogs und am Samstag wurden Nudeln mit Tomatensoße serviert. Zusätzlich wurden Obst, Riegel und Kuchen gereicht, um den Kindern genügend Energie für ihre sportlichen Aktivitäten zu geben.

Das Jugendcamp wurde zudem durch großzügige Spenden unterstützt. Der Lebensmitteleinzelhändler Lidl steuerte Waren im Wert von 250 Euro bei, die zur Versorgung der Teilnehmer verwendet wurden. Eine weitere großzügige Spende von Torsten Weidmann umfasste 200 Flaschen Wasser und Apfelsaftschorle in 0,33-Liter-Flaschen. Diese Spenden trugen maßgeblich zum Erfolg des Camps bei und zeigten die Wertschätzung für unsere Jugendveranstaltungen.

Insgesamt herrschte eine sehr positive Grundstimmung während des gesamten Jugendcamps. Die Zusammenarbeit zwischen den Trainern und dem Orgateam war ebenso vorbildlich und ermöglichte einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Wir sind stolz darauf, dass wir den Kindern ein schönes Wochenende bieten konnten und freuen uns bereits auf weitere erfolgreiche Events in der Zukunft. Aktuell ist sogar ein weiteres bereits in diesem Jahr geplant und wird voraussichtlich am 26./27.8. stattfinden.

#TCE #jugendcamp #zukunft

 

 

powered by webEdition CMS