04.02.2024 Aktuelle Informationen

27.11.2023 Platzarbeiten und Wintermedenrunde der Herren 30

Sommerfest 2015 des TCE

Der Tennisclub Emmelshausen beendete die diesjährige Medenrunde mit einem Sommerfest. Bei allerbestem Wetter haben sich rund 50 Teilnehmer auf der Clubanlage zum gemütlichen Beisammensein eingefunden. Da sich die meisten Mitglieder rechtzeitig angemeldet haben, waren die Organisatoren auf diesen Ansturm bestens vorbereitet und deshalb standen Speisen und Getränke in ausreichender Anzahl zu Verfügung. Sehr erfreulich war auch eine große Beteiligung von Jugendlichen, die an diesem Fest teilnahmen. Dies bestätigt die Verantwortlichen des TCE darin, auch künftig die Jugendarbeit weiterhin aktiv zu betreiben. Da die Jugend grundsätzlich kein sehr großes Interesse hat, sich an den Gesprächen der Erwachsenen zu beteiligen, haben sich Gruppen gebildet, die auf der vereinseigenen Boule-Bahn Wettkämpfe ausgetragen haben.

Bei bestem Grillgut und von den Vereinsmitgliedern selbst gemachten Salaten und Nachspeisen, war die Stimmung sehr ausgelassen und fröhlich, so dass die Überlegungen schon sehr konkret sind, im Herbst, zum Saisonabschluss, eine ähnliche Feier zu veranstalten.

Reger Andrang herrschte am Ausgabetisch von „Grillmeister“ Horst Mallmann (2. v.l.)