Neues vom TCE Ausgabe 03/2017

1. Allgemeines

Die diesjährige Medensaison wurde am 01. Juli 2017 mit einer Feier verabschiedet. Bei leckeren Grillgerichten fanden interessante Gespräche zwischen den Mitgliedern statt.

Leider wurde in unser Clubhaus eingebrochen. Zu entwenden gibt es ja nichts, aber die Beschädigungen an den Tür-Schlössern sind schon ärgerlich. Vielen Dank an Norbert Bade, der sich um die Abwicklung gekümmert hat.

2. Sportliches

In diesem Jahr hat der TCE mit seinen gemeldeten Mannschaften besonders erfolgreich abgeschnitten. Insgesamt drei Mannschaften haben den Aufstieg geschafft. Neben der 1. Herrenmannschaft (Aufstieg in die Rhein-Land-Liga) haben auch die Herren 30 sowie die Damen 40 den Sprung in die nächst höhere Klasse geschafft. Hierzu herzlichen Glückwusch. Die Aufstellungen der erfolgreichen Mannschaften lauten:

1. Mannschaft

Tobias Günster, Lukas Will, Tobias Wassermann, Lukas Henrykowski, Christoph Junker, Andreas Kneip, Andreas Reitz, Alexander Mallmann, Roman Stoffel, Frank Sedlak, Lars Schneider.

Herren 30

Tobias Günster, Andreas Reitz, Markus Konrath, Axel Strähnz, Frank Sedlak, Roman Stoffel, Christian Boos

Damen 40

Bianca Berres, Fabienne Neu, Gabriele Weiand, Petra Kleemann, Monika Gossler, Maja Sander, Ilona Muders,

Jugend

Unsere intensive Jugendarbeit wurde auch während der Schulferien fortgesetzt. An zwei Tagen, am 14. und 15.07.2017, fand ein Jugendcamp statt. Moderne Trainingsmethoden wurden den Kindern und Jugendlichen vermittelt. Wie aus anschließenden Gesprächen mit den Teilnehmern zu erfahren war, kam diese Veranstaltung sehr gut an, auch wenn es manchmal etwas kräftezehrend war. Wiederholung im nächsten Jahr ist auf jeden Fall erwünscht.

Schon die Jüngsten haben unter Anleitung von Alexander Mallmann mit Freude an den Übungen teilgenommen und mit Begeisterung den Schläger geschwungen.

Persönliches

Am Freitag, 14.07.2017 haben Andreas Kneip und Vanessa Zell geheiratet.

Herzlichen Glückwunsch und ALLES GUTE für die Zukunft!!!

Wie später zu erfahren war, hat die anschließende Feier, auch mit einigen Teilnehmern des TCE, bis in die „späten“ Morgenstunden gedauert.

Auch ein runder Geburtstag kann gemeldet werden. Unser langjähriges Mitglied und ehemalige 1. Vorsitzende Ewald Dupont feierte kürzlich seinen 70. Geburtstag. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch.

Auf ein ungewöhnliches Jubiläum kann unser ehemaliger Geschäftsführer Reiner Cremer zurück blicken. Seit nunmehr 45 Jahren nimmt er regelmäßig in Mannschaften an der Medenrunde teil. Respekt. Derzeit ist er immer noch aktiv und unterstützt die Senioren 70 in der Rheinland-Liga. Reiner, bleibe weiterhin gesund und aktiv, damit wir in 5 Jahren von Deiner 50-jährigen Teilnahme an den Medenspielen berichten können.

5. Vorschau

Die diesjährigen Clubmeisterschaften werden vom 14.08. bis zum 27.08.2017 ausgetragen. Bitte tragt Euch in der im Clubhaus aushängenden Liste ein oder meldet euch unter unserer Email-Adresse

info@tc-emmelshausen.de

an.