04.02.2024 Aktuelle Informationen

27.11.2023 Platzarbeiten und Wintermedenrunde der Herren 30

Neues vom TCE Ausgabe 02/2017

1. Allgemeines

Bereits sehr kurz nach der ersten Ausgabe von den Neuigkeiten beim TCE folgt eine weitere Information an unsere Mitglieder, da es doch einiges zu berichten gibt.

2. Unsere Tennisplätze

Bereits seit ca. 3 Wochen sind unsere Plätze fertig und sehr gut bespielbar.

3. Saisonauftakt

Am 22.04.2017 haben wir die diesjährige Saison eröffnet.

Vor der offiziellen Feier wurde bereits ab 14.00 Uhr ein Schnupperkurs im Rahmen der vom DTB bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ veranstaltet. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, trotzdem haben einige Kinder und Jugendliche daran teilgenommen. Mit Neuzugängen in unseren Verein kann man rechnen.

4. Kommunikation

Bei der letzten Vorstandssitzung wurde auch das Thema der Nutzung der neuen Kommunikationsmedien besprochen. Es wurde beschlossen, dass wir neben den Emails künftig auch Infos über Facebook verschicken. Wir erhoffen uns davon einen größeren Verbreitungsgrad und Bekanntheit unseres Vereins.

5. Freies Training

Jeden Mittwoch und Freitags, jeweils von 10.00 -12.00 spielen und trainieren einige Herren auf unseren Anlagen. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen! Einfach zum Clubhaus kommen, Spielgelegenheit findet sich mit Sicherheit.

6. Personalien

Unser langjähriges Mitglied, Finanz-Koordinator und  EDV-Administrator, Manfred Voigthaus feierte in diesem Monat seinen 70. Geburtstag. Manni, auch auf diesem Wege die besten Glückwünsche und der TCE ist Dir für die geleistete Arbeit und auch noch die aktuelle Unterstützung sehr dankbar.